Mailverarbeitung

1. auf den DFN-Mailgateways

Mails werden von den Gateways entweder abgelehnt oder weitergeleitet, ein Unterdrücken bzw. Löschen (also ein Annehmen der Mail und späteres Verwerfen) findet nicht statt. Eine Änderung des Inhaltes der Mails wird nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vorgenommen, in der Standardkonfiguration werden nur neue Headerzeilen angefügt.

Alle Vorgänge sind im Syslog nachvollziehbar. Die Haltedauer in der Queue beträgt fünf Tage, kann aber auf Wunsch modifiziert werden. Sollten Ihre Server länger als die Haltedauer nicht erreichbar sein, gehen die Mails an den Absender zurück.

2. auf den Mailservern der Einrichtung

Unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen können Sie nach Belieben mit den Mails verfahren. An den von uns eingefügten Headern können Ihre Server den Typ (Viren, Spam, Anhänge, Sauber) sowie die Spam-Einschätzung (Spamlevel) erkennen und dann entsprechende Aktionen durchführen.

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